The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?
  • Load image into Gallery viewer, The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?

The healthy chair - finally sitting anatomically correct! - Leading the way in a seating revolution?

Regular price
€262,00
Sale price
€262,00
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Shipping calculated at checkout.

"DER HEALTHY chair" - how the "seating revolution" with the "DER HEALTHY CHAIR" works in relation to normal, stressed sitting from Uwe Riethausen on Vimeo .

You want to perfect your sitting?

Do you love things that are individually made for you?

Are you looking for a comfortable chair that is anatomically logical?

Do you want to try something new that mankind has so far eluded?

You want to be a pioneer for a new seating culture?

Then we have the right product for you:

"The healthy chair" revolutionizes the way we sit and enables people to sit in a healthy, upright and supportive way.

This type of chair is unique and not previously available on the market. We thought a little further...

The chair is a kind of stool chair, which is supplied with legs of different lengths, depending on the size of the person (measured from the length of the lower legs to the thighs). The chair heights are approx. 43, 45 and 48 cm. Custom-made products on request. The variable chair heights make it possible to sit better, because if the chair height is not right, you start "struggling" on the chair, pulling your legs UNDER the chair or "wrapping" your legs around the chair legs.

Another unique feature is the backrest, which is only about 18 cm high and inclined at about 5 degrees, which is also only about 18 cm wide and thus represents a new standard for chair backrest heights. At the same time, it has a narrower seat that is only about 30 cm deep.

This design enables a unique sitting position, with only the sacrum and the two iliac spines being supported. As a result, the sacrum and the pelvis do not tilt backwards, the person sits on their seat bones and thus sitting upright is possible, which on the one hand relaxes the back muscles but also trains them at the same time. Sitting up straight becomes almost effortless.

The lower intervertebral discs (between S1 and L5, L4 and L5 and L3 and L2), which are the most stressed, are relieved, public health is improved, costs due to illness and failure in society, eg in companies due to health damage, are reduced or even eliminated. This also applies to children's chairs, school chairs and all chairs in private households!

EVERY TYPE of chair, whether office chair, living room chair, industrial chair etc. wherever people sit, needs to be revolutionized.

"THE HEALTHY CHAIR" enables a completely new feeling of sitting. Sitting like in a "lap", safe, carried and protected. The feeling is unique and can probably only be experienced for yourself. You feel protected, because this lower back area in particular is very vulnerable and you are no longer "naked" at the mercy of life, but protected and protected. and worn

Following the idea, the offered chair is offered "naked" out of wood, but can also be offered with an upholstered backrest and seat.

The video above shows how the "DER GESUND CHAIR" works and the idea behind it. This chair belongs in every living room, every dining room, every office, every hotel, every YOGA studio, every workplace, everywhere where people sit a lot and, above all, for a long time. Yes, even in every school or kindergarten. Due to the supporting effect of the straight, short backrest, there is a supporting effect in the area of ​​the lumbar spine and sacrum (pelvis), which makes it possible to sit upright and straight on the seat bones. The stressful consequences of sitting on normal chairs, which have a negative impact on the intervertebral discs and vertebral structures, as well as the sacrum, pelvis and hip joints (back pain, herniated discs, degeneration of vertebrae, sacrum problems, coccyx problems, etc.), are eliminated. Strictly speaking, this is a "seating revolution" that gives sitting a new look and orientation and will help many people not to develop back pain at all, which an average of 80% of people complain about... In addition, that the chair is available in three different seat heights, which takes people's different leg lengths into account.

The chair is protected by copyright and registered as a design and registered design at the DPMA. The copyright data was verified according to the SHA1 standard under 717e95a09c1454b817722377de7f48f74570ca71. The proof of deposit is deposited under certificate number 20329 according to the electronic signature according to §2 No. 3 Signature Law (SigG) . Reproduction is expressly prohibited or only with our permission!

HERE OUR BASIC MODEL "SIMPLE WOOD"

Our basic model "EINFACH WOLZ" is made of oak in solid wood, oiled.

Possible chair heights are 43, 45 and 48 cm. The seat depth is approx. 33 cm. The seat width about 42 cm.

The legs are "tapped" and glued, the backrest is plugged in. Dead easy! Carpentry quality from a master hand directly from the Allgäu!

The shade of oak, oiled chairs can vary. But it's about the same as the chair pictured.

Each chair is individually manufactured. Therefore we have no influence on wood grain etc. Each chair is therefore unique!

Please enter the chair height in the "Remarks" section of the shop basket (43, 45 or 48 cm). Without an entry, a seat height of 45 cm will be delivered as standard. To determine the seat height, please measure the length of the lower leg while sitting - from the floor to the underside of the thigh directly behind the hollow of the knee with horizontal thighs! See also video at the beginning of the description.

Price solid oak wood 262 euros.

Delivery time Approx. 3-4 weeks

Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?

Der Gesundstuhl - Endlich anatomisch richtig sitzen! - Vorreiter sein für eine Sitzrevolution?

Normaler Preis
€262,00
Sonderpreis
€262,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 

 

 

"DER GESUND-Stuhl" - Funktionsweise der "Sitzrevolution" mit dem "DER GESUND-STUHL" in Bezug zu normalem, belastetem Sitzen from Uwe Riethausen on Vimeo.

Sie wollen Ihr Sitzen perfektionieren?

Sie lieben für Sie individuell gefertigte Dinge?

Sie suchen nach einem komfortablen Stuhl der anatomisch logisch ist?

Sie wollen etwas Neues ausprobieren, dass der Menschheit bisher wohl entgangen ist?

Sie wollen Vorreiter sein für eine neue Sitzkultur?

Dann haben wir für Sie das Richtige Produkt:

"Der Gesundstuhl" revolutioniert die Art des Sitzens und ermöglicht den Menschen auf gesunde, aufrichtende und unterstützende Weise zu sitzen.

Diese Art von Stuhl ist einzigartig und am Markt bisher nicht erhältlich. Wir haben ein Stück weiter gedacht...

Bei dem Stuhl handelt es sich um eine Art Hocker-Stuhl, welcher mit Beinen in verschiedenen Längen, je nach Grösse der Person (gemessen an der Länge der Unterschenkel bis zu den Oberschenkeln), geliefert wird. Die Stuhlhöhen sind ca. 43, 45 und 48 cm. Sonderanfertigungen auf Anfrage. Die variablen Stuhlhöhen machen ein besseres Sitzen möglich, denn wenn die Stuhlhöhe nicht stimmt fängt man an auf dem Stuhl zu "fletzen", zieht die Beine UNTER den Stuhl oder "wickelt" die Beine um die Stuhlbeine.

Das weitere einzigartige, ist eine nur etwa 18 cm hohe , etwa ca. 5 Grad geneigte Lehne, die auch nur etwa 18 cm breit ist und damit einen neuen Standard für Stuhllehnenhöhen darstellt. Gleichzeitig eine schmalere Sitzfläche aufweist, die nur etwa 30 cm Tiefe hat.

Diese Bauart ermöglicht ein einzigartiges Sitzen, wobei nur das Kreuzbein und die beiden Darmbeinstachel unterstützt werden. Dadurch kippt das Kreuzbein und das Becken nicht nach hinten, der Mensch sitzt auf seinen Sitzbeinhöckern und damit ist ein gerades aufrechtes Sitzen möglich, was auf der einen Seite die Rückenmuskeln entspannt andererseits aber auch gleichzeitig trainiert. Gerades, aufrechtes Sitzen wird fast mühelos möglich.

Die unteren Bandscheiben (zwischen S1 und L5, L4 und L5 und L3 und L2) die die belastetsten sind, sind entlastet, die Volksgesundheit wird verbessert, Kosten durch Krankheit und Ausfall in der Gesellschaft z.B. in Firmen durch Gesundheitsschäden werden verringert oder sogar aufgehoben. Dies gilt auch für Kinderstühle, Schulstühle und alle Stühle in den privaten Haushalten!

JEDE ART von Stuhl, egal ob Bürostuhl, Wohnzimmerstuhl, Industriestuhl etc. überall da wo Menschen sitzen, gehört revolutioniert.

"DER GESUND-STUHL" ermöglicht ein vollkommen neuartiges Gefühl von Sitzen. Sitzen wie in einem "Schoss", geborgen, getragen und beschützt. Das Gefühl ist einzigartig und kann wohl nur selbst erlebt werden. Man fühlt sich beschützt, denn gerade dieser untere Rückenbereich ist sehr verletzlich und man ist nun nicht mehr "nackt" dem Leben ausgeliefert, sondern beschützt und geschützt. und getragen

Der angebotene Stuhl wird, der Idee folgend, aus Holz "nackt" angeboten, kann aber auch mit gepolsterter Rückenlehne und Sitzfläche angeboten werden.

Das obige Video zeigt Funktionsweise und Idee hinter dem "DER GESUND-STUHL". Dieser Stuhl gehört in jedes Wohnzimmer, jedes Esszimmer, jedes Büro, jedes Hotel, jedes YOGA-Studio, jeden Arbeitsplatz, überall dahin, wo viel und vor allem lang gesessen wird. Ja selbst in jede Schule oder jeden Kindergarten. Durch die unterstützende Wirkung der geraden, kurzen Lehne findet eine stützende Wirkung im Bereich Lendenwirbelsäule-Kreuzbein(Becken) statt, wodurch ein aufrechtes und gerades Sitzen auf den Sitzbeinhöckern möglich wird. Es entfällt die belastende und auf die Bandscheiben und Wirbelstrukturen, sowie das Kreuzbein, Becken und Hüftgelenke sich negativ auswirkenden Folgen (Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Degeneration von Wirbeln, Kreuzbeinprobleme, Steissbeinprobleme etc.) des Sitzens auf normalen Stühlen. Genau genommen handelt es sich hier um eine "Sitzrevolution", die dem Sitzen eine neue Note und Ausrichtung gibt und vielen Menschen helfen, wird erst gar keine Rückenschmerzen zu entwickeln, über die ja im Schnitt 80% der Menschen klagen... Hinzu kommt, dass der Stuhl in drei verschiedenen Sitzhöhen angeboten wird, was den unterschiedlichen Beinlängen der Menschen Rechnung trägt.

Der Stuhl ist mit Urheberschutz geschützt und als Design und Geschmacksmuster beim DPMA angemeldet. Die Urhebererchtsdaten wurden nach SHA1-Standard unter 717e95a09c1454b817722377de7f48f74570ca71 verifiziert. Der Hinterlegungsnachweis ist unter Urkundennummer 20329 hinterlegt gem.elektronischer Signatur gem. §2 Nr. 3 Signatur-Gesetz (SigG) . Nachbau ixt ausdrücklich untersagt oder nur mit unserer Erlaubnis!

 

HIER UNSER GRUND-MODELL "EINFACH HOLZ"

Unser Grund-Modell "EINFACH HOLZ" wird aus Eiche gefertigt in Vollholz geölt.

Mögliche Stuhlhöhen sind 43, 45 und 48 cm. Die Sitztiefe beträgt ca. 33 cm. Die Sitzbreite ca. 42 cm.

Die Beine sind "gezapft" und verleimt, die Lehne eingesteckt. Kinderleicht! Tischlerqualität aus Meisterhand direkt aus dem Allgäu!

Der Farbton von Eiche, geölten Stühlen kann schwanken. Ist aber in etwa so, wie beim abgebildeten Stuhl.

Jeder Stuhl wird individuell einzeln gefertigt. Daher haben wir auf Holzmaserung etc keinen Einfluss. Jeder Stuhl stellt somit ein Unikat dar!

Bitte im Shop-Warenkorb bei "Bemerkungen" die Stuhlhöhe angeben (43, 45 oder 48 cm) ohne Eintrag wird standardmässig 45 cm Sitzhöhe ausgeliefert. Zum ermitteln der Sitzhöhe bitte die Länge des Unterschenkels im Sitzen messen - vom Boden bis Unterseite Oberschenkel direkt hinter der Kniekehle bei waagerechten Oberschenkeln! Siehe auch Video am Anfang der Beschreibung.

Preis Eiche Vollholz 262 Euro.

Lieferzeit Ca. 3-4 Wochen